1. Gültigkeit
All unsere Produkte und Dienstleistungen werden auf Basis der folgenden Geschäftsbedingungen, in der jeweils gültigen Version zum Zeitpunkt der Bestellung, angeboten.
Die vorliegenden AGB können jederzeit mit einer einmonatigen Übergangsfrist geändert werden, wobei die zukünftige Fassung jeweils unter www.elgusto.ch publiziert wird. Erfolgt eine wesentliche Änderung, werden die Kunden zusätzlich per E-Mail auf die neuen Bestimmungen aufmerksam gemacht und das Einverständnis der Kunden eingeholt.
2. Vertragsabschluss
Die Präsentation der Produkte in unserem Online-Shop ist nicht verbindlich. Ein Angebot ist bis zum Widerruf gültig, sofern nicht schriftlich anders vereinbart. Der Kunde formalisiert den Kaufvertrag der Produkte im Warenkorb, sobald er die Bestellung an unseren Shop weiterleitet. El Gusto GmbH wird den Eingang der Bestellung per E-Mail bestätigen. Das Vertragsende tritt ein, sobald der Kunde die bestellte Ware erhalten hat.
Sobald ein Vertrag abgeschlossen wurde, kann sich der Kunde damit einverstanden erklären, dass er in regelmäßigen Abständen Informationen über Neuigkeiten, Angebote usw. erhält.
Sie können das uns gegebene Einverständnis zur Kontaktaufnahme, Nutzung oder Weitergabe Ihrer Informationen für die zukünftige Erhebung jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter hola@elgusto.ch kontaktieren.
3. Rückgabe / Erstattung / Stornierung / Änderung
Aufgrund unserer Geschäftsaktivität und der Gesetze in Bezug auf frische Nahrungsmittel, ist es uns nicht möglich, Rückgaben zu akzeptieren. Falls ein Problem bei Ihrer Lieferung auftreten sollte, empfehlen wir Ihnen, umgehend in Kontakt mit einem unserer freundlichen Kundenberater zu treten, der Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen wird. Unsere Kundenberater sind per Telefon unter der Nummer +41 79 176 56 55 oder per E-Mail unter hola@elgusto.ch zu erreichen.
Wenn auf Grund außergewöhnlicher Umstände einer Rückerstattung zugestimmt wird, erfolgt diese entweder auf die Kredit- oder Bankkarte, mit der die Bestellung bezahlt wurde, oder ein Guthaben wird auf das Guthabenkonto überwiesen, falls ein solches Konto bei uns vorhanden sein sollte. Rückerstattungen in Bar sind nicht möglich.
Der Kunde hat die Möglichkeit, die Bestellung schriftlich (auch per E-Mail) spätestens 36 Stunden vor der Auslieferung zu stornieren.
Falls nach dem Erhalt der ursprünglichen Bestellung einige Produkte nicht mehr verfügbar sein sollten und die Bestellung somit nicht mehr vollständig bearbeitet werden kann, ist El Gusto dazu verpflichtet, den Kunden vor dem Versand darüber zu informieren. Die nicht zur Verfügung stehenden Produkte werden aus der Bestellung gelöscht und zu keinem späteren Zeitpunkt verschickt. Dem Kunden werden lediglich die tatsächlich verschickten Produkte berechnet. Er hat keine weiteren Ansprüche auf Entschädigung oder sonstige Ersatzansprüche.
4. Lieferung
Der Großteil der Bestellungen geht noch am selben Tag in den Versand, vorausgesetzt die Bestellung erfolgt vor 12.00 Uhr mittags. Bestellungen, die leicht verderbliche Nahrungsmittel enthalten, werden ausschließlich von Dienstag bis Freitag verschickt, um sicherzugehen, dass Sie die Lieferung noch vor dem Wochenende erhalten. Der Annahmeschluss um 12.00 Uhr mittags für den Versand am selben Tag kann während der Feiertage im Dezember unter Umständen geändert werden. Bitte beachten Sie, dass es beim Transport aufgrund von Wetterbedingungen, Produktverfügbarkeiten, nationalen Feiertagen und anderen Faktoren außerhalb unseres Einflussbereichs zu Verspätungen kommen kann. Sonntag und an nationalen Feiertagen werden keine Bestellungen verschickt.
5. Versandarten
- SELBSTABHOLUNG (Galgenen bei Lachen SZ)
- ECONOMY- Di. bis Fri. Zustellung in 2 Werktagen.
- VORMITTAGS - Di. bis Fr. von 10:00 bis 12:00. Teilweise kann die Anlieferung auch am Nachmittag erfolgen.
- EXPRESS-Di. bis Sa. von 07:00 bis 09:00
Bitte stellen Sie die Entgegennahme der Lieferung sicher, damit Sie diese kontrollieren und die leicht verderblichen Produkte so schnell wie möglich kühlen oder einfrieren können. El Gusto übernimmt keine Verantwortung für Lieferausfälle, wenn der Käufer zur Annahme der Lieferung nicht anwesend ist.
Versandkostenpauschale
Tarife gültig für die Schweiz und Liechtenstein:
- SELBSTABHOLUNG: KOSTENLOS
- ECONOMY: CHF 9
- VORMITTAGS: CHF 15
- EXPRESS: CHF 22
Versandkosten für Bestellungen mit mehreren Sendungen
Aufgrund der Verpackungsanforderungen einiger Produkte kann es sein, dass Ihre Bestellung in mehrere Sendungen aufgeteilt werden muss. Falls Ihre Bestellung mehrere Sendungen enthalten sollte, werden Ihnen die verschiedenen Sendungen beim Check-out und auf der Warenkorb-Seite angezeigt. Lieferkosten für Bestellungen mit mehreren Sendungen werden anhand der oben stehenden Versandtabellen berechnet und dann mit der Anzahl der Sendungen multipliziert.
Internationaler Versand
Leider können wir leicht verderbliche Produkte, die eine Kühlung erfordern, zum jetzigen Zeitpunkt lediglich innerhalb der Schweiz und Liechtensteins verschicken. Unsere haltbaren und nicht kühlbedürftigen Produkte können jedoch an viele verschiedene internationale Standorte verschickt werden. Wenn Sie eine Bestellung für eine Lieferung außerhalb der Schweiz aufgeben möchten und Ihre Bestellung AUSSCHLIESSLICH haltbare Produkte enthält, rufen Sie uns bitte unter der Nummer + 41 79 176 56 55 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter orders@elgusto.com mit Ihrem Anliegen.
Für Produktschäden oder Lebensmittelverderb übernehmen wir in den folgenden Fällen keine Haftung: Pakete wurden für längere Zeit vor der Tür abgelegt; Pakete wurden aufgrund des Nichtantreffens des Käufers an den Frachtstandort zurückgeschickt; Verspätungen der Lieferzeiten durch inkorrekte oder unvollständige Adressangabe.
6. Preise und Zahlungsmethoden
Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben, exclusive Mehrwertsteuer.
Fleischpreise werden pro Kilo berechnet. Ihnen wird der auf dem verschickten Produkt angegebene Kilopreis zum Zeitpunkt des Versands berechnet. Bei dem Gesamtpreis, der Ihnen im Warenkorb angezeigt wird, handelt es sich um die vorab geschätzten Kosten. Ihr Konto wird erst belastet, wenn die Produkte in den Versand gehen, basierend auf dem tatsächlich verschickten Gewicht.
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:
- Vorkasse
- Kreditkarte: Master Card, Visa & American Express
- TWINT
Besonderheit bei der Zahlart Vorkasse:
- Bitte beachte das bei der Zahlart „Vorkasse“ die Übermittlung deiner Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sobald der Rechnungsbetrag verbucht wurde, wird Ihren Bestellung umgehend von uns bearbeitet.
- Wir reservieren 7 Tage lang Ihren Produkte für Sie. Sollte der Betrag innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns eingehen, wird die Reservierung der Produkte aufgelöst und die Bestellung erlischt.
Warum gib es eine mögliche Gewichtsabweichung und einen maximalen Totalbetrag?
Wir schneiden alle Fleischstücke bei Hand. Das kann dazu führen, dass das endgültige Gewicht um ca. +/-15% variiert. Da bei der Bestellung das tatsächliche Gewicht noch nicht feststeht, wird diese mögliche Abweichung in einer Proforma Rechnung berücksichtigt.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird dieser möglicher Zusatzbetrag nur blockiert. Nach Feststellung des genauen Gewichts wird nur der finale Betrag belastet.
Bei Bezahlung mit TWINT kommt es nach Ermittlung des genauen Betrags zu einer unmittelbaren Rückvergütung.
In beiden Fällen wird somit nur das effektiv gewogen Gewicht verrechnet und in der finalen Rechnung ausgewiesen.
7. Mündigkeitsalter
Mit der Nutzung dieser Seite bestätigen Sie, dass Sie die in Ihrem Land oder Wohnsitz geltende Volljährigkeit für das Tätigen einer Online-Bestellung oder den Kauf von alkoholischen Getränken erreicht haben.
8. Anwendbares Recht/Gerichstsstand
Im Falle von Rechtsstreitigkeiten ist ausschließlich das Schweizerische Recht anzuwenden. Der Gerichtsstand unterliegt dem geltenden Recht des Landes und liegt in 8854 Galgenen, dem Hauptsitz der El Gusto GmbH.